Zum 19 mal war die TSG Angermünde Ausrichter ihres traditionellen Lothar Treder Pokalturniers. Aus sieben Vereinen des Landes Brandenburgs folgten 37 junge Heber der Jahrgänge 2000 bis 2004 der Einladung des Veranstalters um in der Einzel -und Mannschaftswertung um den Wanderpokal des Vorjahres zu kämpfen. Gehoben wurde im olympischen Zweikampf in der Gruppe der Kinder A und Schüler. Für Angermünde starteten Maiko Ziebarth und Tino Jahnke bei den Kinder A Altersklasse 11/ 12. Beide waren Teilnehmer in der Finalrunde der Athletikliga und konnten Bronze im vergangenen Jahr erzielen. Eine weitere Herausforderung sollte die Teilnahme am Traditionsturnier der TSG sein. Die sechswöchige Vorbereitungf zahlte sich besonders bei Maiko Ziebarth aus. So konnte Maiko seine Bestleistung in der Teildisziplin Stoßen um 3kg auf 24kg verbessern. Im Reißen scheiterte er nur knapp an 19kg. Mit diesem Zweikampfergebnis von 42kgf und 5,3 und 5,5 Technikpunkten setzte sich Zieberth gegen seine weiteren 8 Kontrahenten durch was ihm am Ende den Pokal in der Gruppe dere Kinder A einbrachte. Teamkamerad Tino Jahnke Jahrgang 2004 kämpfte nicht nur zum ersten mal in der in der Gruppe Kinder a, sondern auch das erste mal im olympischen Zweikampf um jedes Kilo. Hier konnten Verbesserungen vom 17kg und 20kg im Reißen und Stoßen erziehlt werden. Leider reichte die Leistung auf Grund des höheren Körpergewichts nur für Platz sechs. Einen großen Dank an dieser Stelle an alle Helfer und Sponsoren wie dem Blumenhaus Theiß mit seiner inovativen Dekoration sowie Malermeister GnbH Lerntz die für die Durchführung der Veranstaltung sorgten.