Zum großen Finale in der Nachwuchsathletikliga trafen sich 47 Sportlerinnen und Sportler aus sieben Vereinen des Landes Brandenburg in Schwedt. Von der TSG Angermünde qualifizierten sich in diesem Jahr Maiko Ziebarth, Tino Jahnke und Phil Sonne. Alle drei hatten sich in den letzten sechs Wochen intensivste auf diesen Highlight vorbereitet. Gekämpft wurde im olympischen Zweikampf und der Athletik. Hier legte Maiko Ziebarth Kinder A mit guten Ergebnissen in den Disziplinen Lauftest 13,0sek, Schlussdreisprung 5,44m und 8 Klimmzügen gut vor. Tino Jahnke Kinder B verbesserte sich im Kugelschocken mit der Weite von 7,40m und 29 Beugestützen.
In der jüngsten Gruppe der Kinder C absolvierte Phil Sonne seinen gesamten Wettkampf in der Athletik. Herausragend hier die Weiten von 8,15m im Kugelschocken und 1,64m im Schlussweitsprung sowie die Anzahl von 28 Wiederholungen bei den Beugestützen wofür er zum Wettkampfende Gold bekam. Nach dem guten Vorlegen im athletischen Teil hieß es für Maiko Ziebarth und Tino Jahnke noch mal alle Kraftreserven für die Übungen Reißen und Stoßen zu mobilisieren. Überzeugender und Selbstbewußter gegenüber seinem letzten Wettkampf zeigte sich hier Maiko Ziebarth. Mit sechs gültigen Versuchen konnte er nicht nur im Reißen und Stoßen mit 18kg und 21kg sein Leistungsziel, sondern auch sein Tagesziel Bronze erreichen. Ebenso gelang auch Tino Jahnke bei der nur absolvierender Teildisziplin Reißen mit drei gültigen Versuche und geschafften 13kg bei 6,0 Technikpunkten der Sprung auf den dritten Platz. Mit der Zielstellung des Trainers einen Platz auf dem Siegerpodest zu erreichen haben sich alle Drei am Ende eine Fahrt ins Tropical Islands verdient. Damit enden die Wettkämpfe und es bleibt an dieser Stelle allen Mitgliedern der Abteilung Gewichtheben ein ruhiges Weihnachtsfest und einen guten und ebenso erfolgreiches Jahr zu wünschen.