• Gewichtheben
  • Boxen
  • Schach
  • Volleyball

Zum letzeten Ligawettkampf im Gewichtheben trafen sich Sportler der Staffel Nord und Süd in Schwedt und Frankfurt/ O. Denn nur wer an den beiden Vorrunden teilgenommen hat und unter die ersten Zehn kommt nimmt an der Finalrunde teil. Eine große Herausforderung für drei Angermünder die in den letzten Wochen fleißig auf diesen Wettkampf hingearbeitet haben. Gekämpft wurde wiederum im olympischen Zweikampf sowie in der Athletik. Hier erreichten Maiko Ziebarth (Kinder A) in den Disziplinen Schlussdreisprung und Kugelschocken Weiten von 5,25m und 5,55m. Aber auch die Zeit von 13,6 sek im Lauftest sowie 15 Wiederholungen im Bankziehen waren eine gute Grundlage für eine vordere Platzierung. Leider änderte sich das beim Reißen und Stoßen. Was hoffnungsvoll mit 15kg im ersten Versuch beim Reißen begann, endete mit zwei Ungültigen mit 17 kg. Ähnlicher Verlauf beim Stoßen. Trotz drei gültiger Versuche war die technische Ausführung mehr als Mangelhaft was letztlich nur den zweiten Platz einbrachte. In besserer Tagesform zeigte sich Tino Jahnke startend in der Gruppe der Kinder B. Seine Ergebnisse spiegelten eine bessere Konzentration wieder. So konnten im Kugelschocken 7,20m und im Schlussdreisprung 5,29m erreicht werden. Aber auch der Bestwert von 6,0 Technikpunkten mit 13kg im Reißen waren ausschlaggebend für den zweiten Rang.
Bester Heber in der Gruppe der Kinder C war an diesem Tag Phil Sonne. Seine Resultate von 30 Wiederholungen bei den Beugestützen und der Weite von 1,54m im Schlussweitsprung brachten ihm die Goldmedaille.

Freunde am miteinander! Interesse geweckt? Dann rufen Sie gleich an!