• Gewichtheben
  • Boxen
  • Schach
  • Volleyball

Im sportlichen Vergleich kämpften jung und alt der TSG am zurückliegenden Wochenende in der Athletikliga sowie bei den Landesmeisterschaften im Bankdrücken.

So starteten im ersten Durchgang in der Athletikliga in Schwedt für Angermünde Tino Jahnke, Ben Breitbeck sowie Phil Sonne. Maiko Ziebarth konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Nach der Einteilung aller 34 Sportler in den Kategorien Kinder C bis A sowie Schüler der Jahrgänge 99 bis 2006 und jünger hob als erster Tino und Ben. Beide starteten in der Gruppe der Kinder B und erreichten mit drei gültigen Versuchen im Reißen jeweils 5,5 und 4,0 Technikpunkte. In der Athletik bestehend aus Kugelschocken, Schlussweitsprung, 10m Wechselsprint, Bauchmuskeltest und Turnen konnte beide weiterhin Punkten. So schaffte Tino Jahnke mit 5,5sek im Wechselsprint und 6,20m im Kugelschocken Platz 2 und damit Silber. Ben Breitbeck erkämpfte in seinem ersten Wettkampf mit guten Ergebnissen im Schlussweitsprung und Kugelschocken Platz 4. Bei den jüngsten in der Gruppe der Kinder C startete Phil Sonne. Auch für Phil war es der erste Wettkampf in dem er sich mit anderen in den Disziplinen Beugestütze, Bauchmuskeltest, Schlussweitsprung, Kugelschocken, 10m Wechselsprint und Turnen messen konnte. Phil erreichte mit 29 Wiederholungen in den Beugestützen und 5,79sek im Wechselsprint Silber.

Zeitgleich startete Helmut und Thomas Hasse bei den Landesmeisterschaften im Bankdrücken in Berlin. Beide hatten sich mit Beginn des Jahres gut auf diesen Wettkampf vorbereitet. Erster Heber in der GK bis 120 kg AK 2 war Helmut  Hasse. Sein Anfangsgewicht von 137kg wurde souverän bewältigt. Die weitere Steigerung auf 142kg konnten durch einen Krampf im Oberschenkel nicht Zuende gedrückt werden und zwangen auch zu einen Verzicht des dritten Versuches. Somit  Silber für Sportfreund Hasse. Für Junior Thomas Hasse startend in der GK bis 93kg in der Gruppe der Aktiven war der Verlauf des Wettkampfes positiver. Seine beiden ersten Versuche mit 135 und 140 kg bewältigte Thomas sicher. Die weitere Steigerung auf 142kg erwies sich als noch zu schwer.  Damit Bronze und 10kg Leistungssteigerung für Thomas. Am Ende erreichte die TSG zweimal Silber und zweimal Bronze an diesem Tag.

Freunde am miteinander! Interesse geweckt? Dann rufen Sie gleich an!