Zum 18. mal ist die TSG nunmehr Ausrichter des Lothar Treder Pokalturniers. Für viele Vereine des Landes Brandenburgs der erste Termin im beginnenden Wettkampfjahr um erste Leistungen abzurufen. So folgten auch in diesem Jahr wieder 46 Athleten aus sechs Gemeinschaften der Einladung. Gehoben wurde im olympischen Zweikampf in den Jahrgängen 2003 bis 1998 in den Gruppen Kinder A, Schüler und der Jugend. In der Gruppe der Kinder A  bestehend aus 12 Teilnehmern teilte sich der TSV B/W 65 Schwedt die ersten Ränge durch Ricardo Wolf, Ronald Nitsche und Dennis Hansch. Bei den Mädchen wurde Amely Fuchs AC Potsdam vor Fabienne Spiller ASK Frankfurt/O Erste. In der zweiten Gruppe der Schüler startete für Angermünde Max Schulz. Max konnte sein Zweikampfergebnis zum Vorjahr mit sechs gültigen Versuchen durch 34kg und 44kg im Reißen und Stoßen um 16kg steigern. Leider reichte dieses Ergebnis nur für Platz 8. Erster in dieser Kategorie wurde Justin Kunschke vom TSV Cottbus gefolgt von Patrick Guzda AC Potsdam und Ron Müller TSV B/W Schwedt. Bei den Mädchen schaffte Belinda Kainath vom ASK Frankfurt/O Platz 1. In der stärksten Gruppe der 15 und 16 jährigen stand Nadia Atti vom ASK Frankfurt/O ganz oben auf dem Siegertreppchen gefolgt von Teamkameradin Annalena Gürtler. Hart umkämpft dagegen die vorderen Plätze bei den Jungen. Mit nur einen Punkt mehr 312,3 zu 311,3 Zählern erkämpfte Jon –Luke Mau vor Marius Zimmermann beide vom TSV B/W Schwedt den Pokal in der Einzelwertung. In diesem Jahr wurde der Wanderpokal neu ausgeschrieben der wie in den zurückliegenden Jahren auch in diiesem Jahr mit 1200,9 Punkten an den TSV B/W 65 Schwedt ging. Die weiteren Ränge teilten sich der ASK Frankfurt/O mit 1122,2 Punkten gefolgt vom USC Viadrina 937,7 Punkten sowie AC Potsdam mit 937,0 Punkten und SV Motor Eberswalde mit 685,4 Punkten.

Eine großen Dank an dieser Stelle an alle Helfer und Sponsoren wie Herrn Sonne dem Blumenhaus Theiß mit seiner innovativen Dekoration sowie Malermeister GmbH Lentz die diese Veranstaltung erst ermöglichten.