Nach einjähriger Pause nahmen in diesem Jahr wieder zwei Sportler von der TSG Angermünde an der Finalrunde der Athletikliga im Gewichtheben teil. Qualifizierungsbedingung ist eine Platzierung unter die ersten fünf des Landes Brandenburgs durch die beiden Vorrunden. Tino Jahnke und Maiko Ziebarth aus der Gruppe der Kinder B erreichten das durch die Plätze 4 und 5. Drei Wochen blieben den beiden jetzt, um sich intensives auf dieses Highlight vorzubereiten. Und die Vorbereitungen reichten was nicht zuletzt die Ergebnisse bewiesen. So schaffte Maiko Ziebarth durch einen hervorragenden Technikpunktwert von 7,0 im Reißen und einer Weite von 6,88m im Kugelschocken und 5,02m im Schlussdreisprung Platz 1. Teamkamerad Tino Jahnke verbesserte sich ebenso in der technischen Ausführung des Reißens und erreichte 8,0 Technikpunkte sowie 23 Wiederholungen im Bauchmuskeltest wofür er Platz 3 bekam. Neben der Einzelwertung gab es auch eine Vereinswertung. Diese setzt sich aus den Teilnehmenden in den Vorrunden und der daraus ergebenden Platzierung zusammen. Den für jede Platzierung (Bsp. Platz 1=16 Punkte) kann der Verein Punkte gut machen. Die TSG Angermünde nahm in diesem Jahr mit sechs Sportlern und zwei Finalisten an der Athletikliga teil und erreichte von sieben Vereinen des Landes Brandenburgs Platz 6.