Zu einem fairen Wettstreit trafen sich Angermünder, Schwedter und Eberswalder Gewichtheber zu den 19. Kinder –und Jugendsportspielen in der Uckermark. Gekämpft wurde in der Gruppe der Kinder A, B und C und den Schülern im olympischen Zweikampf sowie den Disziplinen Schlussweitsprung, Kugelschocken und 10m Wechselsprint. Erster Heber für Angermünde Justin –Lukas Ewald (Kinder A) Gewichtsklasse bis 40kg übertraf alle Erwartungen und schaffte mit 7,0 und 7,5 Technikpunkte Gold.  Gold auch für Marcel Weege Gewichtsklasse bis 45kg durch 17kg im Reißen und 19kg im Stoßen. Teamkamerad Sebastian Kleinke schaffte in gleicher Gewichtsklasse durch 2kg weniger im Reißen Silber. Erfolgreich war auch  Max Schulz Gewichtsklasse bis 60kg mit neuer persönlicher Bestleistung von 71kg im Zweikampf.

In der Guppe der Kinder B lag der Schwerpunkt in der Athletik. Hier stand ganz oben auf dem Siegertreppchen Maiko Ziebarth Gewichtsklasse bis 30kg mit 6m im Kugelschocken, 1,52m im Schlussweitsprung und 5,28 sek im 10m Wechselsprint. Tino Jahnke Gewichtsklasse bis 35kg erreichte mit der Weite von 1,56m im Schlussweitsprung und 5,75sek im Sprint Silber gefolgt von Anh Duy Tran Vu Bronze.

Mit sieben Medaillen im Gepäck davon 4 mal Gold zweimal Silber und eine Bronze erreichte das Angermünder Team. Ein tolles Ergebnis bei den Uckermärkischen Sportspielen was mit einem anschließendem Besuch im Aquari -UM belohnt wurde.