Mit Beginn des Jahres ist die TSG Angermünde seid nunmehr fünf Jahren Ausrichter des Lothar Treder Pokalturniers. Für viele Vereine des Landes ein fester Termin um erste Leistungen abzurufen. So folgten auch diesmal wieder sechs Gemeinschaften mit 45 Teilnehmern dem Aufruf des Veranstalters. Der TSV Blau Weiß 65 Schwedt reiste mit drei Mannschaften an gefolgt von ASK Frankfurt, USC Viadrina, TSV Cottbus, SV Motor Eberswalde und AC Potsdam. Für die TSG startete in diesem Jahr Max Schulz. Das Turnier wurde in drei Veranstaltungen aufgeteilt. In der ersten hoben jüngsten Sportler der Jahrgänge 2001 und 2002 in der Kategorie Kinder A. In der Zweiten kämpfte die Gruppe der Schüler Jahrgang 2000 und 1999. Für Angermünde hob hier Max Schulz. Für Max war dieser Wettkampf sein erster nach einjähriger Pause. Trotz der Pause überzeugte Max mit sechs gültigen und erreichten 28kg im Reißen und 34kg im Stoßen was ihm am Ende den 7 Platz von 11 Teilnehmern in der Einzelwertung einbrachte. In der letzten Veranstaltung hob der Jahrgang 98 bei den Schülern. Gewertet wurde in der Einzelwertung und Mannschaftswertung. Bei der Einzelwertung gab es eine Besonderheit bei den Schülern. Durch die Zusammenlegung der drei Jahrgänge 98/ 99 und 2000 war die Leistungsspanne sehr groß. Darum gab es im ältesten Jahrgang 98 eine gesonderte Wertung.  In der Mannschaftswertung wurde um den Wanderpokal gestritten der 2011 ausgeschrieben und in den zurückliegenden zwei Jahren vom TSV Blau Weiß 65 Schwedt  erkämpft wurde. Folgende Ergebnisse konnten in der Einzelwertung erreicht werden: In der Gruppe der Kinder A  bestehend aus 10 Teilnehmern erzielte Ron Müller vom TSV B/W 65 Schwedt Platz 1 gefolgt von Max Nagel SV Motor Eberswalde und David Deutschmann USC Viadrina.  Bei den Schülern weiblich Jahrgang 2000 und 99 erreichte Jasmin Heerde TSV Cottbus den ersten Platz gefolgt von Belinda Kainath ASK Frankfurt und Luisa Schiller USC Viadrina. Im männliche Bereich schaffte Martin Adler TSV B/W 65 Schwedt den ersten Platz. Felix Frey vom USC Viadrina erreichte Platz 2 und Andre Rohde AC Potsdam Platz 3.  Im Jahrgang 98 männlich stand auf dem Siegertreppchen Marius Zimmermann TSV B/W 65 Schwedt gefolgt von Leon Schedler ASK Frankfurt und Karl Schiffer TSV B/W 65 Schwedt. In der weiblichen Kategorie ging Platz 1 an Nadia Atti ASK Frankfurt und Platz 2 an Laura Sophie Kabs TSV B/W 65 Schwedt.

Den Wanderpokal erkämpfte mit 1103,5 Punkten wie schon in den vorangegangenen  Jahren der TSV B/W 65 Schwedt.

Platz 2           ASK Frankfurt                                       1027,3 Punkten

Platz 3           2. Mannschaft TSV B/W 65 Schwedt     1001,7 Punkte

Platz 4           USC Viadrina                                         865,0 Punkte

Platz 5           3. Mannschaft TSV B/W 65 Schwedt     817,0 Punkte

Platz 6           AC Potsdam                                           810,0 Punkte

Platz 7           TSV Cottbus                                           760,9 Punkte

Platz 8           SV Motor Eberswalde                             702,1 Punkte

An dieser Stelle ein großen Dank an alle Helfer und Sponsoren wie dem Blumenhaus Theiß und der Malermeister GmbH Lentz.