• Gewichtheben
  • Boxen
  • Schach
  • Volleyball

15.10.22

Mit sechs Medaillen im Gepäck kehrten 8 junge Gewichtheber der TSG Angermünde von den Landesmeisterschaften zurück.

Beim Ausrichter dem TSV B/W 65 Schwedt kämpften 46 junge Heber um das begehrte Edelmetall. Von der TSG waren als erstes die jüngsten mit Sofia Piperidon, Joane Jachmann und Marley Walter an der Hantel. Alle drei konnten ihre technischen Fertigkeiten beim Ausführen der Reisversuche verbessern. Das I Tüpfelchen setzte Sofia mit der Bestzeit von 14,7sek im Lauftest in der Altersklasse 14 und jünger. Der Lohn dafür war der oberste Platz auf dem Siegerpodest gefolgt mit Silber von Joane Jachmann. Marley Walter komplettierte das Medaillenpaket mit Bronze.  Zeitgleich zu den jüngsten kämpfte die Altersklasse 12 und 13 in der Athletik. Herausragend hier Luca Siedschlag und Tom Koriath mit Leistungssteigerungen in allen drei Disziplinen (Lauftest, Kugelschocken und Schlussdreisprung). Aber auch die Versuche beim Reißen und Stoßen waren ausschlaggebend für die Platzierung. So schaffte Tom mit 20kg im Stoßen 5,0 Technikpunkte und bekam dafür Bronze. Luca stieß 27kg hatte sich aber im Reißen verletzt und konnte dadurch nur Platz vier erzielen. Silber und Bronze gingen an Kenny Hannig und Lennard Kempin durch verbesserten Weiten im Schlussdreisprung 5,02m Lennard und 4,84m Kenny sowie im Kugelschocken 6,33m Kenny und 4,16m Lennard. Neueinsteiger Jamy Schälike überzeugte in seinem ersten Wettkampf trotz Platz vier mit einer guten Trainingsvorbereitung. Mit sechs Medaillen konnte die TSG in der Vereinswertung Platz drei erreichen hinter dem TSV B/W Schwedt und dem ASK Frankfurt/O. Nach zwei Wochen Herbstferien gehts in die Vorbereitung für die Finalrund im Dezember.

Freunde am miteinander! Interesse geweckt? Dann rufen Sie gleich an!