• Gewichtheben
  • Boxen
  • Schach
  • Volleyball

Bildunterschrift:                                                                                       

TSG Heber kehrten mit 5 Medaillen zurück

hinter stehend von links: Luca Siedschlag, Trainer Herr Meier, Tom Koriath, Justin Goede, Lennard Kempin, sitzend Joane Jachmann, Sofia Piperidon, Marley Walter

18.06.2022

Am 18.06.2022 fanden die Kreis - und  Landessportspiele des Landes Brandenburgs statt. Die TSG Angermünde nahm mit 7 jungen Gewichthebern daran teil. Gekämpft wurde im olympischen Zweikampf dem Reißen und Stoßen sowie der Athletik bestehend aus dem Schlussweitsprung und dem Anristen bzw. Turnen bei dem Jahrgang 2014 und jünger. Erster an der Hantel war Justin Goede Jahrgang 2009. Justin hob in der ersten Teildisziplin Reißen mit 57kg Bestleistung. Konnte dagegen im Stoßen mit nur 54kg nicht überzeugen was letztlich nur für Platz 4 reichte. Die erste Medaille (Bronze) für die TSG erkämpfte Luca Siedschlag Jahrgang 2012. Mit besserer Technik konnten 21kg und 25kg im Reißen und Stoßen bewältigt werden. Weitere Punkte kamen im Schlussweitsprung mit der Weite von 1,75m und der  geforderten Anzahl von 15 Wiederholungen im Bauchmuskeltest dazu. Auch Tom Koriath Jahrgang 2013 erreichte mit besserer Technik und 12 Wiederholungen im Bauchmuskeltest Platz 3. Neueinsteiger Lennard Kempin Jahrgang 2013 kämpfte nicht nur mit der Hantel, sondern auch mit der Aufregung. Erste gute technische Fertigkeiten im Umgang mit der Hantel beim Reißen und Stoßen und weitere Punkte in der Athletik brachten Ihn auf Platz vier. Prämiere hatten auch die jüngsten Teilnehmer aus Angermünde Joane Jachmann, Sofia Piperidon und Marley Walter Jahrgang 2014 und 2015. Auch Sie hatten mit der Nervosität zu kämpfen überzeugten aber durch erste gute Hebungen beim Reißen. Weitere Punkte kamen in der Athletik dazu durch die geforderten 15 Wiederholungen im Bauchmuskeltest die alle drei mit Bravour bewältigten. Herausragend hier Sofia Piperidon mit der Tagesbestweite von 1,60m und den turnerischen Elementen Rolle vorwärts, rückwärts und der Hockstrecksprung mit ganzer Drehung. Am Ende stieg die Medaillenanzahl auf einmal Silber durch Joane Jachmann und zweimal Gold für Sofia Piperidon und Marley Walter. Mit diesem Wettkampf endet die erste Saison und alle gehen in die wollverdienten Sommerferien. 

Freunde am miteinander! Interesse geweckt? Dann rufen Sie gleich an!