• Gewichtheben
  • Boxen
  • Schach
  • Volleyball

02.10.2021

Ausrichter der diesjährigen Landesmeisterschaften im Bankdrücken war der AC Lauchhammer. Nach langer Pause durch Corona endlich wieder ein Event für zwei Angermünder Bankdrücker. So starteten für die TSG Angermünde in der Gewichtsklasse bis 120kg in der Altersklasse 3 Helmut Hasse sowie Hubert Gramsch Gewichtsklasse bis 59kg Altersklasse 4. Erster Starter für Angermünde Helmut Hasse stieg mit 115kg ins Wettkampfgeschehen ein. Auch die nachfolgenden Versuche mit 120kg und 125kg wurden für gültig befunden und kamen in die Wertung. Hubert Gramsch trotzte in der zurückliegende Zeit nicht nur Corona, sondern auch jedem Wetter. Sein Sportstudio war und ist bei jedem Wetter sein Garten. Hier konnte er sich beharrlich trotz seines Alters von 72 Jahren auf die Meisterschaft vorbereiten. Mit nur 57,7kg Körpergewicht konnten 100kg zur Hochstrecke gebracht werden. Beide Sportler erreichten in ihrer Alters und –Gewichtsklasse den Landestitel.

Freunde am miteinander! Interesse geweckt? Dann rufen Sie gleich an!