• Gewichtheben
  • Boxen
  • Schach
  • Volleyball

 

25.09.2021

Nach langer Pause kämpften junge Gewichtheber erstmalig wieder in einem Wettkampf. Wie schon im vergangenen Jahr so war auch diesmal der AC Potsdam der Ausrichter der Landesmeisterschaften bei den Kindern und Schülern. Gekämpft wurde aus Gründen der Anzahl der Teilnehmer an zwei Tagen. So starteten am Sonnabend die Kinder Jahrgang 2009 bis 2013 und jünger. Hier hoben Justin Goede, Luca Siedschlag, Felix Hoppe und Leon Grambauer. Erster an der Hantel Leon zeigt bei der Ausführung seiner drei Versuche im Reißen und geschafften 10kg gute Fertigkeiten im Umgang mit der Hantel und bekam an diesem Tag den höchsten Punktwert von 3,4 in seiner Altersklasse. Auch in der Athletik bestehend aus Schlussdreiprung, Kugelschocken, Anristen und 12m Wechselsprint konnte noch mal gepunktet werden wofür es den ersten Platz und somit den Landesmeistertitel gab. Zeitgleich kämpften Felix Hoppe und Luca Siedschlag Jahrgang 2011 und 2012 in der Athletik. Hier warf Felix mit 7,61m im Kugelschocken Bestleistung. Luca übertraf nicht seine Trainingswerte, sprang aber trotz zwei ungültiger Versuch im Schlussdreisprung in seinem Jahrgang die beste Weite von 4,75m. Auch im 30m Sprint konnte noch mal Boden durch Zeiten von 5,53sek und 5,81sek von Felix und Luca gut gemacht werden. Nach der Athletik kämpften beide im olympischen Zweikampf dem Reißen und Stoßen. Hier zeigte Felix die besseren Fertigkeiten durch ein Jahr längeres Training. Luca war noch sehr Aufgeregt bei der Durchführung und bekam nur einen gültigen Versuch in dieser Disziplin. Trotz der nicht immer erhofften Werte schafften beide den Sprung aufs Siegertreppchen und kehrten mit dem Landestitel in der Tasche heim. Im ältesten Jahrgang 2009 hob Justin Goede. Sein Wettkampf begann mit der Athletik. Hier überzeugte Justin im Kugelschocken mit einer hervorragenden Weite von 9,82m. Auch die drei gültigen Versuche im Reißen mit 37kg überzeugten. Im Stoßen dann ein ungültiger durch Nachdrücken bei 41kg. Am Ende gingen 74kg in die Zweikampfwertung und damit Platz vier.

Freunde am miteinander! Interesse geweckt? Dann rufen Sie gleich an!