Gut gekleidet im neuen Outfit präsentieren sich die Gewichtheber für die kommenden Wettkämpfe

08.12.2018

Sportliche Aktivität und Weihnachtsfeier gehören bei den Gewichthebern ganz dicht zusammen. So trafen sich alle Mitglieder der Abteilung, um ihre Geschicklichkeit und Ausdauer beim klettern an überhängenden und  steilen Wänden in der Boulderhalle Berta Block in Berlin zu testen. Nach der anschließenden Stärkung beim weihnachtlichem Büfett ließ der Abteilungsleiter das Jahr noch mal Revue passieren. Viele Medaillen bei Heim –regionalen und überregionalen Wettkämpfen war das Resultat ein guten Arbeit im Nachwuchsbereich. Der Mitgliedsbestand konnte über das Jahr durch Neuaufnahmen konstant gehalten werden, wird aber durch den Austritt einen Mitglieds etwas getrübt. Die anschließende Bescherrung brachte für alle Mitglieder, Übungsleitern und Kampfrichter ein neues Outfitt in Form von Anzügen die aus dem Erlös beim Energie Open Air am Wolletzsee hervorgingen. Ein Jahr geht zu Ende und schon steht das nächste Highlight  wie die Vorbereitungen auf ein halbes Jahrhundert Gewichtheben bevor. Der Abteilungsleiter bedankt sich an dieser Stelle bei allen Eltern sowie dem Nettomarkt die bei der Vorbereitung der Weihnachtsfeier behilflich waren aber auch allen anderen Helfern und Sponsoren wie der Gasversorgung Angermünde, Mosterei Klimmek, Fleischerei Mai und dem Blumenhaus Theiß die uns im laufe des Jahres bei vielen Wettkämpfen unterstützen und wünscht allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2019.