• Gewichtheben
  • Boxen
  • Schach
  • Volleyball

Bei besten Wetter präsentierte sich die TSG Angermünde für die Ausrichtung der diesjährigen Landesmeisterschaft bei den Kindern A bis C. Der Ausschreibung folgten 41 Teilnehmer aus sieben Vereinen des Landes Brandenburg. Gekämpft wurde sowohl im olympischen Zweikampf Reißen und Stoßen bei den Kinder A als auch in der Athletik bestehend aus Kugelschocken, Schlussweitsprung und Pendellauf bei den Kinder B sowie Wechselsprint und Bauchmuskeltest Kinder C. Für die TSG hoben Maiko Ziebarth, Tino Janke (Kinder A), Phil Sonne und Nevio Nittmann (Kinder B) sowie Karl Wolff (Kinder C). Nach der Vorstellung und Einteilung aller Athleten begannen die Wettkämpfe im Reißen bei den Kinder B Jahrgang 2005/ 2006 mit Phil Sonne und Nevio Nittmann. Phil startete in der Gewichtsklasse bis 35kg und setzte sich mit 13kg im Reißen und einer Bestweite von 1,72m im Schlussweitsprung gegen seinen Kontrahenten Devin Steinke aus Schwedt durch wofür er Gold bekam. Neueinsteiger Nevio Nittmann GK bis 30kg war in seinem ersten Wettkampf noch sehr nervös, konnte aber durch gute Werte im Kugell-schocken und Pendellauf Silber mit nach Hause nehmen. Zeitgleich zum Reißen kämpfte die Gruppe der Kinder A Jahrgang 2003/ 2004 in der Athletik. Hier verbesserte sich Maiko Ziebarth im Schlussdreisprung (5,62m) und Pendellauf 11,5sek und schaffte mit zwei Versuchen endlich die 20kg im Reißen sowie 28kg im Stoßen. Mit diesem Ergebnis sicherte er sich Gold in der GK bis 35kg. Teamkamerad Tino Jahnke startend in der Gewichtsklasse bis 45 kg überzeugte in allen Disziplinen. Konnte sich aber gegen Zekri und Teterjatnik vom TSV B/W Schwedt nicht durchsetzen und erreichte Bronze. Jüngster Heber Karl Wolff GK bis 25kg ver-besserte sich in seinem erst zweiten Wettkampf in allen drei Schnellkraftübungen (Kugelschocken, Schlussweitsprung und Pendellauf). Konnte sich aber nicht gegen Pepe Pilz vom USC Viadrina mit 1,75m im Schluussweitsprung durchsetzen. Damit schaffte Karl Silber hinter Pepe Pilz und vor Lennox Unger vom TSV B/W Schwedt.

Der Veranstalter bedankt sich an dieser Stelle bei allen Helfern die bei den Vorbereitungen und der Durchführung mitgeholfen haben und zum guten gelingen beigetragen haben.

Freunde am miteinander! Interesse geweckt? Dann rufen Sie gleich an!