• Gewichtheben
  • Boxen
  • Schach
  • Volleyball

 

24.06.2023

TSG Team mit zweimal Gold und einmal Silber. Gold durch bessere Technik für Sofia beim Stoßen. Joane und Sofia beim fast Synchronseilspringen. 

Auf Grund von Umbaumaßnahmen in der Turnhalle der Puschkinschule übernahm der TSV B/ W 65 Schwedt die Ausrichtung der 27. Kinder u. Jugendsportspiele. Die TSG Angermünde nahm mit 7 jungen Gewichthebern an der Veranstaltung teil. Der Wettkampf unterteilte sich in den olympischen Zweikampf -Reißen und Stoßen und dem Athletischen Teil bestehend aus vier Übungen. Besonderheit war erstmals die Anwendung von verschiedenen Übungen gesammelt in Pools bestehend aus drei Disziplinen. Aus diesen vier Pools wurde jeweils eine Übung ausgelost. Bester bei den jeweiligen Übungen waren hier Lennard Kempin mit 118,04 Punkten, Tom Koriath 114,12 Punkte und Jamy Schälicke 114,08 Punkte alle drei Jahrgang 2013. Aber auch Marley Walter 102,04 Punkten Jahrgang 2015 und Sofia Piperidou Jahrgang 2014 mit 101,04 Punkte konnten sich einen guten Vorsprung verschaffen. Aber auch Joane Jachmann und Neueinsteiger Leonard Wieczorkiewicz konnten gut punkten in der Athletik. Die Entscheidung viel aber im olympischen Zweikampf. Hier holte Sofia Piperidou mit Technikpunkten von 5,5 und 4,8 Punkten die Goldmedaille gefolgt von Joane Jachmann. Gold auch für Marley Walter mit verbesserten technischen Fertigkeiten an der Hantel. Tom Koriath konnte sich wohl in Leistung und Technik verbessern, erreichte aber nur Platz vier. Platz vier und fünf für Leonard und Lennard. Sehr unzufrieden mit seiner Leistung und Platz 7 war am Ende Jamy Schälicke. Trotz der Medaillenvielfalt waren Fortschritte und Verbesserungen zu erkennen und machen Mut für den nächsten Wettstreit den Athletics am 08.07.23 in Potsdam.     

Freunde am miteinander! Interesse geweckt? Dann rufen Sie gleich an!