• Gewichtheben
  • Boxen
  • Schach
  • Volleyball

 

24.02.2018

Mit sechsmal Gold, einmal Silber und Bronze sowie einen vierten Platz im Gepäck kehrten Angermünders Gewichtheber von der ersten Vorrunde in der Athletikliga zurück.

Aus sieben Vereinen des Landes Brandenburg kämpften 76 Sportlerinen und Sportler am vergangenen Wochenende in der Nord –und Südstaffel im olympischen Zweikampf und der Athletik. In der Nordstaffel stritten der SV Motor Eberswalde und die TSG Angermünde beim TSV Blau -Weiß 65 Schwedt. Mit nur 25 jungen Athleten in der Kategorie Schüler 2003 bis 2005 und den Kindern A bis D Jahrgang 2006 bis 2010 und jünger war das Teilnehmerfeld sehr überschaubar. Trotz des geringen Teilnehmerfeldes bedingt durch Krankheitsausfälle war das Leistungsniveau doch sehr hoch. So schaffte Tino Jahnke startend bei den Schülern mit neuer Bestleistung von 110kg im Zweikampf und Weiten von 10,40m im Kugelschocken und 6,94m im Schlussweitsprung seine erste Goldmedaille für    die TSG. Gold auch für Karl Wolff und Collin Peters Kinder A durch bessere Technik beim Reißen und Stoßen und der Athletik. Kämpferisch zeigte sich auch Domenic Radtke bei der Kraftübung Bankdrücken (geforderte Höchstzahl 15 Wiederholungen) und dem erstmaligen Präsentieren des Stoßens wofür es Bronze gab in dieser Kategorie. In der Gruppe der Kinder B Jahrgang 2008/ 2009 demonstrierten drei von vier Angermündern erstmalig ihr Können im Umgang mit der Hantel beim Reißen. So konnte Julia Busch mit guten Fertigkeiten in dieser olympischen Teildisziplin und Verbesserungen im Pendellauf 14,0sek und Schlussweitsprung 1,40m die vierte Goldmedaille für Angermünde holen. Frederik Ruh stritt an diesem Tag das erste mal um Weiten und Punkte und erkämpfte in seinem ersten Wettkampf ebenfalls das begehrte Edelmetall. Julien Tech und Justin Goede kompletierten das Quartett und punkteten im Pendellauf 12,9sek und Kugelschocken 6,76m wofür es Silber und Platz 4 gab. Die sechste Goldmedaille für Angermünde erzielte Malte Rudick in der Gruppe der Kinder C Jahrgang 2010. Mit reichlich Edelmetall im Gepäck war der anschließende Lohn  der Besuch im Aquari –UM .

Freunde am miteinander! Interesse geweckt? Dann rufen Sie gleich an!